Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk: Düsseldorf
Fläche: 102,51 km²
Einohner: 61.530 (dez.2012)

Grevenbroich ist eine große kreisangehörige Stadt in Nordrhein-Westfalen, zum Rhein-Kreis Neuss gehörend, mit rund 64.000 Einwohnern. Sie liegt im Städtedreieck Düsseldorf-Köln-Mönchengladbach und steht an 137. Stelle der größten Städte Deutschlands.
Weil sie schon den vor 1996 geltenden Regeln widersprach, bleibt die Schreibung mit oi nach der dringenden Empfehlung des Ständigen Ausschusses für Geographische Namen bestehen.

Weitere Links:
http://www.grevenbroich.de/
http://www.msc-grevenbroich.eu/
http://home.meinestadt.de/grevenbroich

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Grevenbroich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:

By Michael Reschke (Own work) [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Covestro

Covestro

Wir sind Covestro und stellen mit über 18.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Europa, Asien und den USA Polymerwerkstoffe her. Diese Kunststoffe kommen in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens zum Einsatz: z.B. in Sneakers, Smartphones, Elektroautos oder Windkraftanlagen. Weil sie so weitverbreitet sind, ist es uns wichtig, nachhaltig-umweltfreundliche Werkstoffe zu entwickeln und Abfall möglichst zu vermeiden. Google gerne mal nach „Kreislaufwirtschaft + Covestro“

Adresse & Kontaktdaten

Covestro
CHEMPARK Gebäude E54
51373 Leverkusen
E-Mail: startedurch@covestro.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Covestro

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.